Collegium - Verbund

Startseite  Wir über uns  Service und Support  Leistungsspektrum  Kliniken  Kosmetik Wellness  Qualitätsstandards  Personalia  Kontakt  Impressum  Disclaimer  Mitgliederanmeldung

Wir über uns

Der Collegium Verbund wurde 1994 als Gesellschaft (GmbH) gegründet mit drei eigenen Collegium-Klinkstandorten, drei eigenen Collegium-Cosmetic-Kosmetikinstituten, der Vis-á-Vis-Werbeagentur für die Vermarktung und einer Unternehmensberatung für die konzeptionelle Planung und Umsetzung.

Der Aufgabenbereich umfasst den kompletten Betrieb von der Planung, Konzeption, Bau, Einrichtung, Personalschulung bis zum Management von Kliniken, Kosmetikinstituten und Wellnesshotels im überwiegend oberen Preis- und Qualitätssegment. Bedarfsweise werden auch nur einzelne Bereiche vom Verbund übernommen.

Durch Kooperations- und Franchiseverträge kamen rasch neue Standorte und Partner hinzu.
Heute sind in und mit diesem Verbund 23 Klinken mit 130 Fachärzten, 11 Kosmetikinstitute und 7 Wellnesshotels vereint.

Die entwickelte standardisierte Qualitätskontrolle des Collegium hat zum Abschluss einer Haftpflichtrahmenvereinbarung mit der Generali-Versicherung geführt, die für operativ tätige Ärzte und Kliniken bis 40% unter der marktüblichen Prämien liegt.

Der Collegium-Verbund und autorisierte Partner dürfen das Collegium-Logo als Gütesiegel verwenden.
Safety First International konzipiert und vermarktet auf dieser Grundlage internationale Synergien.

Bildernachweis:
453128, ©Thorben Wengert, PIXELIO / http://www.pixelio.de/